Der Weg führt nach Rüblinghausen

Der Weg führt nach Rüblinghausen

Die Saison der Kreisliga A biegt auf die Zielgerade ein. Am siebtletzten Spieltag steht die Partie zwischen Spitzenreiter VfR Rüblinghausen und Bezirksliga-Absteiger SV Rothemühle im Blickpunkt (Mittwoch, 19 Uhr).

Beide Mannschaften wurden vor Saisonbeginn als Titelaspiranten genannt. Doch inzwischen hat der VfR Rüblinghausen satte 15 Punkte mehr als der SV Rothemühle. Nach zwei Vizemeisterschaften (2014/15, 2016/17) und einem dritten Platz (2015/16) soll es beim VfR Rüblinghausen diesmal mit dem Titelgewinn klappen.

Es sieht sehr gut aus. 13 Punkte beträgt das Polster auf den Zweiten FC Möllmicke. Neun Punkte fehlen der Qaka-Elf noch. Dann ist der Bezirksliga-Aufstieg perfekt.

Die Mannschaft von Spielertrainer Avdi Qaka hat sich kontinuierlich weiter entwickelt. Das zeigt auch das Erreichen des Kreispokalfinales 2017 gegen Westfalenligist SpVg Olpe und des Halbfinales 2018 gegen Bezirksligist SC Drolshagen, das am 3. Mai stattfindet.

Der Tabellenführer VfR Rüblinghausen hat mit 72 geschossenen Toren den besten Angriff der Liga und mit 22 die wenigsten Gegentore kassiert. Unfassbar aber wahr: Der 40-jährige Mentor Hajdari liegt mit 17 Toren an zweiter Stelle der Torjägerliste. „Die Mannschaft hat keinen Druck. Durch die Unruhe im Verein hat der SV Rothemühle wichtige Punkte verloren“, sagt Trainer Avdi Qaka.

Quelle: WP.de